Stoßwellentherapie

Stoßwellentherapie bei IHREr FACHÄRZTIN FÜR ORTHOPÄDIE IN 1040 WIEN

Mit der Stoßwellentherapie biete ich Ihnen in meiner Ordination in 1040 Wien eine überaus effiziente und moderne Therapie zur Linderung einer Vielzahl an orthopädischen Beschwerden und chronischen Erkrankungen. Stoßwellen sind hochenergetische Schallwellen, die Zellwachstum und Durchblutung anregen – dadurch wird die Produktion körpereigener schmerzstillender Substanzen angeregt und der Heilungsprozess in Gang gebracht. Die Stoßwelle wird über einen Schallkopf auf die Haut übertragen und dringt von dort bis zum Schmerzzentrum vor.

Die Stoßwellentherapie – wirksam bei vielen orthopädischen Beschwerdebildern

Vor allem bei entzündlichen und schmerzhaften Veränderungen am Bewegungsapparat ist die Stoßwellentherapie eine erfolgversprechende Maßnahme. So hilft sie etwa bei Tennisellenbogen, Fersensporn, Schulterschmerzen, chronischen Sehnen- und Muskelerkrankungen, Schmerzen der Achillessehne, Patellaspitzensyndrom und vielem mehr. Eine Verbesserung der Beschwerden tritt meistens bereits nach 1-2 Sitzungen ein – die meisten Patienten können sich nach nur wenigen Sitzungen über völlige Schmerzfreiheit oder zumindest eine deutliche Schmerzlinderung freuen!